Kunde: Kunststipendium für ein freies Kunstprojekt
Über das Projekt:
Kinder und Jugendliche werden in Zeiten von Pandemie, Klimakrise, globalen Unsicherheiten und Kriegen viel zu wenig gehört.
Ich wollte Kindern und Jugendlichen in diesem Projekt „eine Stimme” geben.
Dazu habe ich zunächst einen Fragebogen entwickelt und an Kinder / Jugendliche zwischen 5 und 20 Jahren ausgeteilt.
Die Antworten aus über 40 Fragebögen habe ich in in gestalteten Plakaten umgesetzt (insgesamt 7 Plakatserien).
Hier sind nur ein paar Beispiele zu sehen…
Kunde: Ludwina Forst
Auftrag: komplette Buchgestaltung incl. Titelgestaltung,
Weiteres: Flyer zum Erscheinen des Buches
Besonderheit: über 250 Seiten mit mehr als 100 Abbildungen!
Das Buch kann bestellt werden unter:
heimgaerten@web.de
Kunde: Gold + Silberschmiede Förster, Benedikt Förster-Heyne
Auftrag: verschiedene Karten, Flyer, Ausstellungseinladungen, Fahnen für die Fassade, Anzeigen und sehr viel mehr…
Seit 2017 gestalte ich 2x / Jahr die Karten und die „Fahne“ für die Ausstellungsreihe: SCHMUCKKUNST
Weiteres: Internetseite, Onlineshop, Fotobearbeitungen / Retuschen
> internet
www.shop.goldschmiede-foerster.de
Kunde: CulturBazar e. V., Yorgos Theodoridis
Auftrag: Titelmotiv, Plakatgestaltung, Programm-Faltblatt, Anzeigen und Internet-Header – für das Tanzfestival: „Auf dem Sprung, Junger Tanz im Dialog“
Kunde: Alexander Thoma
Auftrag: Gestaltung einer Musik-CD (Jazz-Musik);
Cover, Booklet, Inlay-Card, CD-Gestaltung, passend dazu eine DIN A5 Fotokarte
(2014 + 2016 + 2018 + 2020 + 2022)
Weiteres: Internetseite
Kunde: Gold- und Silberschmiedeinnung Aachen
Auftrag: Komplette Gestaltung für die gemeinschaftlichen Schmuckausstellungen der Gold- und Silberschmiedeinnung Aachen:
Plakat, Flyer, Einladungskarten, Anzeigen, Stimmkarten, Banner, RollUp, Sponsoren-Brief
2022: „einprägsam“
2020 /2021: „Goldschmiede-Künstler, 500 Jahre Dürer in Aachen“
(wegen Corona leider nicht realisiert)
2018: „Schmuck in Bewegung“
2016: „Shakespeare – Wie es Euch gefällt“
2014: „Ein Talisman für Aachen“
zusätzlich: Ausstellungskatalog (40 Seiten), Verpackung für den „Glücksbringer“ aus Sterling-Silber
Finalist beim Aachener Marketingpreis 2015 mit dem Projekt: „Ein Talisman für Aachen“
2012: „Perspektiven“
Weiteres: Internetseite
Kunde: Aachener Bild- und Tonarchiv e.V.
Auftrag: Buchgestaltung, Cover, 72 Seiten Inhalt,
Plakat zum Buchverkauf
Weiteres: Internetseite
> internet
Kunde: Spirit Yoga Aachen
Auftrag: verschiedene Flyer, Plakate, Einladungsbrief, Visitenkarten, Logo-ReDesing, Werbeuhr, Terminkarten, Klapp-Karten, Gutscheine, Streichholzschachteln und ganz viel mehr …